Witte & Wittkamp, Taxi nach Rügen – Radegasts erster Fall
ist im Hinstorff Verlag erschienen.
Thorsten Gramzow ist Taxifahrer auf Rügen. Und ausgerechnet der Fahrgast, den er in der vergangenen Nacht in der Nähe von Putbus aus seinem Auto rausgeschmissen hat, ist jetzt tot. Natürlich kommt ihm Fabian Radegast, Kriminalhauptkommissar aus Altefähr, schnell auf die Fersen. Der Taxifahrer ist sein Hauptverdächtigter und er sucht nach Beweisen. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum Gramzows Leben aus der Bahn gerät; so soll er schließlich ein paar Fremde von der Fähre in Mukran abholen, und innerhalb kurzer Zeit wird er erneut mit dem Tod eines Mannes konfrontiert. Doch das schnelle Geld ist zu verlockend. Die Gruppe hat es auf ein paar seltene Oldtimer abgesehen, die einmal jährlich ihre Ralley auf der Ferieninsel durchführen. Und diese Chromjuwelen warten nur darauf, aus einer Binzer Hotelgarage entwendet zu werden! Kommt Gramzow aus diesem Strudel wieder heraus? Und wird Kommissar Radegast die Hintermänner zu fassen bekommen?

Isabel Fargo Cole
ist mit ihrem 2017 bei Edition Nautilus erschienenen Roman Die grüne Grenze für den Preis der Leipziger Buchmesse 2018 nominiert – wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr!
„‚Die grüne Grenze‘ ist ein Debüt, das Staunen macht, höchster Preise wert. Der Reichtum an Erzählsträngen wird nicht durch eine Armut im Stil erkauft. Poesie und Fantasie gehen eine glückliche Liaison ein, von der Historie strengem Blick bewacht. Isabel Fargo Cole, die gebürtige Amerikanerin, ruft nicht nur Harz und Brocken zurück in die ambitionierte Gegenwartsliteratur. Sie modelliert deutsche Geschichte, sodass daraus ein überzeitlicher Weckruf wird.“ Alexander Kissler, Literaturen/Cicero
„‚Die grüne Grenze‘ ist ein Deutschlandbuch, das ohne jedes Klischee auskommt und trotz seiner fast 500 Seiten nie aufgebläht wirkt.“ Jochen Overbeck, SPIEGEL ONLINE

Anne von Vaszary, Die Schnüfflerin – Nina Bucks erster Fall
erscheint im Herbst 2019 bei Knaur in der Verlagsgruppe Droemer.Knaur.

Unica Zürn, Der Mann im Jasmin
ist auf Türkisch unter dem Titel Yasemin Adam bei Dedalus Kitap in Istanbul erschienen (Originalausgabe: Verlag Brinkmann & Bose Berlin, Lizenzrechte: Herbach & Haase).