Bettina Wohlfarth, Wagfalls Erbe 
ist im Osburg Verlag erschienen.
Im Debütroman der freien FAZ-Korrespondentin für den französischen Kunst- und Auktionsmarkt wird die Hinterlassenschaft Victor Wagfalls zu einer Herausforderung für seine Kinder. Viele Jahre nach dem Tod des Vaters stößt seine Tochter Karolin auf dessen Aufzeichnungen. Sie bergen eine lange verschwiegene Vergangenheit. Und in Paris, der Wirkungsstätte ihres Vaters als Reichsbahner während der deutschen Besetzung im Zweiten Weltkrieg, begegnet ihr das in jenen Jahren für ihn bedeutende Gemälde. So enthüllt sich allmählich das Doppelleben, das er mit biederer Beamtentätigkeit und dem virtuosen Handwerk des Kunstfälschers geführt hat – siehe auch hier www.osburg-verlag.de/wagfalls-erbe.html.
Die Premierenlesung mit Bettina Wohlfarth findet Mittwoch, 20. März 2019 in der Berliner Tucholsky-Buchhandlung, Tucholskystr. 47, 10117 Berlin-Mitte, um 19.30 Uhr statt.