Jan Tschichold, Die Neue Typographie
ist auf Tschechisch im Verlag der Prager Akademie für Kunst, Architektur und Design erschienen (Originalausgabe: Verlag Brinkmann & Bose, Lizenzrechte: Herbach & Haase).

Raimund Petschner
wird im Herbst 2021 mit Die Hauptadresse der Wirklichkeit beim Berliner Verlag PalmArtPress nach Kurze Entfernung aus dem Gespräch seinen zweiten Miniaturen-Band veröffentlichen.

Unica Zürn, Die Trompeten von Jericho
und weitere Texte aus der im Verlag Brinkmann & Bose (Lizenzrechte: Herbach & Haase) erschienenen Gesamtausgabe werden auf Spanisch im Verlag Wunderkammer erscheinen.

Alan Carter, Marlborough Man
ist bei Suhrkamp in der Nachauflage als Taschenbuch erschienen.
Nick Chester hat als Undercover Cop in seiner englischen Heimat eine Gangsterorganisation auffliegen lassen, die ihn daraufhin auf ihre Abschussliste setzte. Bei der neuseeländischen Polizei, an den landschaftlich grandiosen, rauen Marlborough Sounds versucht er nun, mit seiner Familie ein neues Leben zu beginnen. Aber auch die abgelegene Provinz hat ihre Tücken. Ohne seine ortskundige Kollegin, Constable Latifa Rapata, wäre er hilflos. In der dünnbesiedelten Gegend treibt ein unheimlicher Mörder sein Unwesen. Chester und Rapata müssen sich mit der örtlichen Nomenklatura anlegen, Rassenkonflikte werden sichtbar, und Chester darf nie vergessen, dass die britischen Gangster ihn überall auf der Welt finden können. Jederzeit …
„Der Plot ist perfekt konstruiert, es gibt allerlei Action, die Geschichte bleibt immer spannend. Carter ist ein brillanter Erzähler mit kritischem Blick auf die Gesellschaft, aber auch mit trockenem Humor. Das macht Marlborough Man zur Sorte der intelligenten Krimis, die man gerne in einem Zug liest.“ Zürcher Tages-Anzeiger