Daniel Gerritzen, Erstkontakt – Warum wir uns auf Außerirdische vorbereiten müssen
ist im Kosmos Verlag erschienen. „Dieses Buch untersucht präzise und detailliert die möglichen Szenarien eines Erstkontakts zwischen Menschen und einer intelligenten außerirdischen Spezies. … ein äußerst wichtiges Buch und eine unverzichtbare Lektüre für jeden, der sich für die Zukunft unserer Spezies, außerirdische Intelligenzen oder das SETI-Projekt interessiert.“ Douglas Preston, Autor von Credo und der Agent Pendergast-Serie

Anke Stelling, Bodentiefe Fenster
ist als Taschenbuchausgabe bei Ullstein erschienen. Der Roman über Sandra, ihre beiden Kinder und ihr nicht immer einfaches Leben in einem Mehrgenerationenhaus wurde als Hardcover im Verbrecher Verlag (Lizenzrechte: Herbach & Haase) veröffentlicht und war für den Deutschen Buchpreis 2015 nominiert.

Dieter Schlesak, CAPESIUS. Der Auschwitzapotheker
Die niederländische Übersetzung (Originalausgabe: Dietz Verlag, Bonn, Lizenzrechte: Herbach & Haase) erscheint bei Singel Uitgeverijen / De Arbeiderspers, Amsterdam.